Bauwerksmeckaniker, ein toller Beruf aber ich bin leider nicht mehr dabei

Ihr könnt es glauben oder nicht, ich bin mit Leib und Seele ein Bauwerksmechaniker für Abbruch und Betontrenntechnik. Ich bin zwar erst 35 Jahre alt, aber ich kann den Beruf leider nicht mehr ausüben. Nicht weil der Beruf mit der Betonfräse, Betonsäge oder der Kernbohrmaschine so schwer ist, sondern viel mehr, wegen einem Autounfall. Die Ärzte haben gute Arbeit geleistet, daher kann ich wenigstens diese Abbruchportal betreiben. Mein Ziel ist, mit diesem Portal den Bezug zu meinem früheren Beruf nicht zu verlieren. Schließlich habe ich diesen fast zwei Jahrzehnte ausgeübt. In dieser Zeit gab es sicherlich auch Höhen und Tiefen (ständig wechselnde Witterungsverhältnisse auf den Baustellen, harte körperliche Arbeit), aber der Job hat mich ausgefüllt und ich habe diesen gerne ausgeübt.

Es ist ein Beruf am Bau und da sind solche Dinge einfach ganz normal. Heute würde ich diesen tollen Job gerne wieder ausüben, aber leider ist diese nicht mehr möglich. Ab nun werde ich meine ganze Energie in diese Portal investieren und über meine ehemalige Branche berichten. Ich möchte durch Euch den Kontakt zu der aktuellen Technik aufrechterhalten und auch Menschen, die sich für diesen Beruf oder die Technik interessieren einfach das alles vermitteln. Für Bilder von aktuellen Abbrucharbeiten wäre ich dankbar. Abbruchunternehmen können hier auch sehr gerne eigene interessante Projekte vorstellen. Ich freue mich schon darauf, aus der Welt von Abbrüchen, Betonsägen, Kernbohrungen, Wand- und Deckendurchbrüchen zu berichten.

Bei Fragen, Anregungen oder neuen Ideen schreibt mir doch bitte eine Email an info[at]beton-bohren-saegen-abbruch.de ([at] durch @ ersetzen).

Gruß

Klaus

VN:F [1.9.14_1148]
Rating: 4.4/5 (7 votes cast)
VN:F [1.9.14_1148]
Rating: +7 (from 9 votes)
Bauwerksmeckaniker, ein toller Beruf aber ich bin leider nicht mehr dabei, 4.4 out of 5 based on 7 ratings