Betonschneiden / Betonsägen in Wuppertal

Wer Arbeiten wie Betonschneiden und -sägen in Wuppertal hat, hat oft Bedenken. Es werden sich Fragen gestellt wie – ist es sehr laut, wie Schmutzintensiv ist es. Wer sich aber genau informiert wird bemerken, dass es da mehrere Varianten gibt, aber all diese Varianten sind sehr sauber im Arbeiten.

Das Wasser, welches zur Kühlung der Sägen verwendet wird, kann mit leistungsfähigen Saugern aufgesaugt werden. Das grenzt die Entwicklung von Schmutz und Staub sehr stark ein. Die Kühlung beim Betonsägen ist wichtig, schließlich müssen die Schneidelemente, wie die Sägeblätter und Seile permanent gekühlt werden.

Eine Seilsäge hat den Vorteil, dass sie ihre Arbeiten sehr leise verrichtet. Auch kann mit ihr der Schnitt bündig mit dem Boden oder der Wand ausgeführt werden. Nicht mit jeder Säge ist dies ohne weiteres möglich. Die Wandsäge kann Mauerwerk bis zu einer Stärke von 55 cm schneiden. Sollte das Mauerwerk stärker sein, so kommt die Seilsäge zum Einsatz. Die Preise beim Betonschneiden und -sägen in Wuppertal liegen bei 80 € pro qm² Schnittfläche an, hinzu kommt noch die MwSt.und die Kosten für Anfahrt und Baustelleneinrichtung.

Frage im Forum diskutieren

VN:F [1.9.14_1148]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.14_1148]
Rating: +1 (from 1 vote)
Betonschneiden / Betonsägen in Wuppertal, 5.0 out of 5 based on 1 rating