Betonschneiden / Betonsägen in Duisburg

Erstellung einer runden Deckenöffnung

Wer sich im Internet über Betonschneiden und –sägen in Duisburg informiert, wird einiges finden, vor allem Firmen, die über ihre Arbeit berichten und was sie anbieten. Der Kunde kann sich so schon einen ersten Eindruck verschaffen und sieht, ob die Firma die geeignete für ihn und seine bevorstehenden Arbeiten ist.

Das Arbeiten mit Betonschneiden und -sägen in Duisburg hat einige Vorteile. Das Sägen ist gegenüber dem Abbruch mit einem Abbruchhammer für das umliegende Mauerwerk erschütterungsfrei. Kühlwasser        verringert die Staubentwicklung und Abnutzung des Sägeblatts. Jeder der saniert oder einen Teil abreißen lässt von seinem Haus, möchte ja, dass die übrige Bausubstanz nicht beschädigt wird.

Dass Arbeiten mit einer Wandsäge oder Zirkelsäge ist für die verbleibende Substanz besser, und es wird weniger Staub aufgewirbelt. Wird ein Abrisshammer verwendet, leitet dieser permanente Vibrationen in das Mauerwerk, dies kann Risse im Rest der Bausubstanz verursachen. Mit der Wandsäge kann auch ein Balkon oder ein Fundament gekürzt werden. Diese Arbeiten sind häufig erforderlich, besonders an Stellen, die eine Gefahr für Personen und Sachen darstellen, wie zum Beispiel ein sanierungsbedürftiger Vorsprung am Haus. Doch es müssen nicht immer nur gerade Schnitte beim Betonschneiden und –sägen in Duisburg sein. Auch Kreise sind in Decken oder Wände möglich. In solchen Fällen wird dann eine Zirkelsäge eingesetzt.

Frage im Forum diskutieren

VN:F [1.9.14_1148]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.14_1148]
Rating: +1 (from 1 vote)
Betonschneiden / Betonsägen in Duisburg, 5.0 out of 5 based on 1 rating